Frage bzgl. User Verzeichnis

proscribere

New Member
Hi,

wäre es möglich, dass Terasology Benutzerdateien in einem versteckten Verzeichnis speichert? So wie normalerweise alle Programme. Unter Linux werden die eigentlich immer in einem versteckten Verzeichnis in Home gelegt.

Ich frage, weil ich damit beschäftigt bin, dieses Paket zu schnüren:
https://aur.archlinux.org/packages.php?ID=60594

Also als Beispiel:
Binärdatei/Launcher/whatever hier hin:
/usr/bin/terasology

Spieldateien, wie Grafiken, aktueller Client und so weiter hier hin:
/home/user/.terasology

Wobei so ne Art Autoupdater für die Spieldateien ganz praktisch wäre...

Nebenbei:
Muss man irgendwelche Dateien kompillieren, wenn man die direkt aus dem git holt, statt die fertige Zip? Und gibt es da ne Stable Branch? Dann hätt ich nämlich kein Problem mehr wegen den Prüfsummen.
 

mkalb

Active Member
Contributor
Logistics
Die Dateien müssen erst kompiliert werden. Du kannst dies auch selbst durch einen Aufruf von Gradle machen (Siehe mein Tutorial auf terasologyblog.de), aber ich empfehle dir die fertigen ZIPs zu nehmen, die durch Jenkins erstellt werden.
 

mkalb

Active Member
Contributor
Logistics
Ja, bei der Erstellung durch Jenkins werden verschiedene Versionsinformationen ermittelt und gespeichert, die demnächst auch noch vermehrt verwendet werden.
 
Top