Eigene Musik?

Nuff

New Member
Heyho Community :D

Wollte fragen aub man eigene musik ( Z.B. Zelda) in das spiel fügen kann?

und damit es hier jetzt nicht nur eine frage ist wollte ich euch noch fragen aub ihr vielleicht irgendwelche lieder kennt die zu Terasology passen die man vllt wen das einfügen nicht geht nebenbei laufen lassen kann?

MFG
Nuff
 

MrBarsack

New Member
Contributor
Logistics
Ehm, wahrscheinlich beantworte ich damit deine Frage nicht, aber ich empfehle dir keine copyrightgeschützten Lieder reinzumachen.

Du musst nach frei verwendbaren suchen.
 

Nym Traveel

Active Member
Contributor
Art
World
Rein theoretisch sollte es doch Copyrighttechnisch kein Problem sein wenn man sich seine eigene Musik einfügt, oder?
Was sollte mir verbieten meine legal erworbene Musik in die lokale Version meines Spiels einzufügen? Ich verbreite ja nichts oder lade mir was illegal runter.
(Um ehrlich zu sein kenn ich mich bei dem Copyrightsachen nicht wirklich bis ins Detail aus - das wäre nur meine normale Logik^^)
 

Totti1992

New Member
@ Nym Traveel: Wäre ja dann so wie bei der GTA-Reihe, mit persönlichem Musikordner. Also Copyright-mäßig sehe ich bei dieser lokalen Variante auch keine Probleme
 

Terasology-fan

New Member
Diese idee Ist Sehr gut ich Denke wenn mann seine eigene Musik oder Sogar Musik playlist einfügen kann und es im Spiel intigriert ist macht das Spielen gleich Vielmehr Spaß
Und CopyRight ist Schwachsinn ist ja nicht im internet oder sowas mann benutzt ja seine musik immernoch nur für sich selbst ;) :thumbsup:

MFG
Terasology-fan :omg:
 

Chrisk

Music Weaver
Contributor
Art
Hat denn Niemand den Post von begla dazu gelesen? Es wird doch sogar eigene Musik im Spiel geben, mit der Idee von dei sogar sich ständig ändernde, die situationsabhängig und atmosphärisch ist.

Ich denke mal mit einem Regler für die Sound-Lautstärke und dem Windows Media Player ist einem da eher geholfen, als mit einer integrierten Playlist Funktion, aber das ist auch lediglich meine Meinung.

MfG
 

Totti1992

New Member
Chrisk: Ich, für meinen Teil, habe den Post von Begla gelesen und habe mir deine Musik auf SoundCloud mal angehört. Richtig gute Tracks. Großes Lob an dich :thumbsup:
Es geht in diesem Thread ja aber auch um die Idee, eigene Musik, die man gerne hört, in TS einzufügen (wie z. B. bei GTA).
Natürlich kann man seine eigene Musik auch einfach per Media Player abspielen lassen, trotzdem fände ich so ein Feature ziemlich nett, auch wenn es natürlich nicht unbedingt notwendig ist ;)
 

Nuff

New Member
Natürlich kann man seine eigene Musik auch einfach per Media Player abspielen lassen, trotzdem fände ich so ein Feature ziemlich nett, auch wenn es natürlich nicht unbedingt notwendig ist ;)
mir würde das ja nichts ausmachen bloß wen ich aus dem spiel gehe (fenstermodus) fängt mein "ganzer! PC an zu laggen!
ich weiß nicht wieso aber immer wen ich mit meiner maus raus gehe geht nichts mehr ^^
 

begla

Project Founder and Lead Developer
Contributor
Architecture
Logistics
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein? Besonders da das Spiel minimiert quasi in den Winterschlaf geschickt wird.

Ein eigener Player ist nett, aber erstmal kein wichtiges Feature. Werde es aber trotzdem im Hinterkopf behalten.
 
Top