Ideen

NowNewStart

Member
Contributor
1.Spawn:
Ich würde in einer großen Stadt spawnen, die per Weg mit anderen Dörfern verbunden sind.
Dort findest du alles, kannst Geld verdienen usw.

2.Dörfer
Lustig wäre, wenn man die Dörfer wie à la "Millenaire" ausbauen könnte.

3.Arbeit
Quests usw.
Ausbildungen

4.NPC
NPCs werden selbst per anfahrendem Schiff von einer anderen Welt gespawnt.
Diese bekommen eine Arbeit zugeteilt und bauen ihr Haus.

5.Bugs
Ich kann im Stable Build vom Inventar nix in die Leiste ziehen
Sand fällt nicht.

6.Verbesserungen
Äxte usw. können abgenutzt werden.
Äxte usw. können geupdated werden.
Nur einen Block hoch springen.
Optionen im Pausen-Menü

Würde mich freuen wenn alles umgesetzt wird. :)
Ich werde auch selbst demnächst selbst Hand an den Quellcode nehmen....

mfG,
NowNewStart
 

Nym Traveel

Active Member
Contributor
Art
World
Guten Morgen,
ich würde sagen dass das bis auf die Bugs alles unter "kommt noch" fällt. Wir sind hier pre-alpha, es geht also hauptsächlich erst mal um die engine. Städte und sowas sind schon in Planung irgendwo hier war auch mal ein Thread in dem es um prozeduralen Stadtbau ging, ich glaub irgendwo im Incubator...

Schön wieder ein neues Gesicht zu sehen :D
 

NowNewStart

Member
Contributor
Das sind ja nur Ideen wie man es umsetzen könnte. Aber der Inventar-Bug macht mich ein bisschen wütend beim Spielen....
 

Skaldarnar

Development Lead
Contributor
Art
World
SpecOps
Der mit dem prozeduralen Städtebau war ich :D Zum Thema Dörfer/Städte und KI gibts diesen Thread hier, kannst du dir ja mal zu Gemüte führen ;)
Hier gibts noch was zu procedural building/city generation, also wenn du auch daran interessiert bist kannst du dich ja einfach mal zu Wort melden.
Und eventuell ist auch der Thread zu den Bauplänen (Blueprints) ganz interessant.
 
Top