Welt baut sich langsam auf

B

Baddl

Guest
Hallo,

mein Problem ist das sich die welt sehr langsam im spiel generiert. Blöcke sind nach dem abbauen 2-3 sekunden lang noch zu sehen, und 2-3 sekunden brauchen blöcke die is setzte bis man sie sieht.

Und allgemein baut sich die welt um mich herum sehr langsam auf. Ich kann teilweise in der luft laufen bis plötzlich wieder ein stück welt fertig ist.

Amd Athlon 64 x2 Dual Core 5600+
4GB Ram
Nvidia Geforce 9600 GT

Ist mein PC zu schlecht für das game?
Danke im voraus:)
 

McTest

New Member
Hey,
Was hast du denn für Einstellungen im Spiel?

Könnte sein das dein Prozessor da ein bisschen zu langsam ist, glaube die Grafikkarte ist je nach Einstellungen okay.
 

Totti1992

New Member
Hallo Baddl,
Wieviel RAM hast du Java zugewiesen?
Liefen andere, "ressourcenfressende" Programme während du Ts. gespielt hast?

Also die Hardware sollte (bei niedrigen Einstellungen) kein Problem darstellen.
 
B

Baddl

Guest
hallo,

danke fuer die schnellen antworten.
ich habe das spiel auf den hoechsten und niedrigsten einstellungen gespielt. es laueft bei beiden einstellungen fluessig und die verzoegerung bis was aufgebaut ist veraendert sich weder positiv noch negativ.
wenn ich f drei druecke steht da maxmem neunhundertfuenfig. sry aber schreibe vom handy aus da gehen keine sonderzeichen in dem kasten hier.

mfg
 

x3ro

Member
Contributor
GUI
Baddl: ich habe auch schon festgestellt dass die Chunk-Generierung teilweise sehr langsam ist. Sobald ich Zeit habe werde ich mir mal angucken woran das liegen könnte :) Dein System sollte auf jeden Fall vollkommen ausreichen.
 
B

Baddl

Guest
x3ro
da bin ich ja beruhigt wenn du das sagt... Hab zwar Minecraft nie gespielt aber Terasology macht mich voll an :D
Bin mir im klaren das es ne pre-alpha ist, nur sah das in diversen videos von der chunk generierung (neues wort gelernt^^) viel besser aus als bei mir.
Deshalb dachte ich ich frag mal nach.

Danke für die Antworten
 
Top