user helfen user

Mr.X

New Member
ich bin kein admin oder so aber ich brauche hilfe und falls das auch andere brauchen kann man das ja gleich hier rein posten ich habe schon gesucht und nichts wirkliches gefunden ich brauche glas und möglichst mehr von den anderen blöcken die man nicht abauen kann bin aber ein absoluter anfänger in solchen Spielen und hätte gern gut erklärte hilfe danke schon mal im vorraus
 

Perdemot

Member
Contributor
Art
World
Du solltest in die Liste mit Konsolen befehlen gucken.
wenn du in die Konsole "help blockList" eintippst erhällst du eine Liste mit allen Block ids
die kannst du dir dann mit "giveBlock <ID>" geben.

Das beste ist du liest dir mal das Wiki durch :)
 

miniME89

GUI Lead
Contributor
GUI
In der developer version hat sich das jetzt ein bischen mit den Befehlen geändert, es kommt drauf an mit welcher Version du spielst.

In der alten Version wäre das vorgehen so, wie Perdemot schon beschrieben hat. In der neuen version einfach mal "/help" eingeben oder auch "/listBlocks" und "/listItems". (Die Konsole öffnet man übrigends mit "Tab")

Ansonsten arbeite ich gerade an folgendem, steht vermutlich in ein paar Tagen im developer build zur verfügung ;):
 

Cervator

Org Co-Founder & Project Lead
Contributor
Design
Logistics
SpecOps

Mr.X

New Member
ich weiß bei mir öffnet sich beim befehl help blockList nur ganz kurz das fenster und schließt sich dann wieder woran kann das liegen
 

Skaldarnar

Development Lead
Contributor
Art
World
SpecOps
Mr.X, was passiert denn wenn du es mit "/help" versuchst? Das verhalten ist typisch für einen nicht vorhandenen Befehl, da meckert er leider nicht rum sondern schließt einfach die Konsole...(soweit ich weiß)
 

Mr.X

New Member
skaldarnar mit schließe meine ich nicht das sich die console schließt sondern es öffnet sich nur kurz die liste und sie verschwindet gleich wieder!!!!
 

miniME89

GUI Lead
Contributor
GUI
Welches build benutzt du? Seit ein paar tagen gibt es im developer build eine neue Konsole. Um das abzukürzen:

- Alte Konsole = schwarz

- Neue Konsole = weiß

Welche farbe hat deine Konsole?

PS: Die beste und schnellste Lösung für solche Problme is meistends der IRC chat.
 

miniME89

GUI Lead
Contributor
GUI
Kommando Hilfen ohne "<" und ">" eingeben.

z.B. /help "listBlocks"

Aber gut zu wissen, dass "<" und ">" im Hilfetext für verwirrung sorgen. Das werde ich dann gleich mal ändern.
 
Top