deDarxo
New Member
Hallo
Ich möchte unbedingt etwas zu Terasology beitragen, aber ich fühle mich so machtlos, wenn ich nur Ideen und Vorschläge bringen kann.
Da ja Terasology Open Source ist, kann jeder ich den Code anschauen und ihn bearbeiten.
Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Java aus.*
Dafür kenne ich mich mit der Programmiermechanik an sich aus, da ich früher viel an Auslösern/Triggern für Warcraft III Maps gebastelt habe.
Mein Plan ist es intensiv Java zu lernen, indem ich mir den Code von Terasology nehme und daran übe, indem ich Teile verändere oder hinzufüge und mir die Wirkung dann Ingame anschauen kann.
Ich habe es schonmal mit 'Git Gui' probiert und Java-Code heruntergeladen, aber dieser war meiner Meinung unvollständig.
Bisher habe ich leider noch nie an einer Engine gearbeitet, sondern immer nur "unter" einer Engine.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich am besten daran gehe?
Für die Java-Tutorials habe ich Eclipse installiert. Gibt es eine Möglichkeit, ganz Terasology mit Eclipse (oder einem ähnlichem Programm) zu "öffnen", damit ich alles auf einen Blick übersichtlich habe und sofort daran rumschreiben kann?
mfg deDarxo
*Mein größter Erfolg war ein Minecraft-Plugin, dass einem Spieler einen bestimmten Rang (unter Permissions) gibt, wenn er auf ein Schild mit einem bestimmten Text klickt und den darunterliegenden Rang besitzt. Schilder mit dem Text konnten nicht von normalen Spielern platziert werden. (Das Plugin war aber nur speziall auf den Server zugeschnitten)
Ich möchte unbedingt etwas zu Terasology beitragen, aber ich fühle mich so machtlos, wenn ich nur Ideen und Vorschläge bringen kann.
Da ja Terasology Open Source ist, kann jeder ich den Code anschauen und ihn bearbeiten.
Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit Java aus.*
Dafür kenne ich mich mit der Programmiermechanik an sich aus, da ich früher viel an Auslösern/Triggern für Warcraft III Maps gebastelt habe.
Mein Plan ist es intensiv Java zu lernen, indem ich mir den Code von Terasology nehme und daran übe, indem ich Teile verändere oder hinzufüge und mir die Wirkung dann Ingame anschauen kann.
Ich habe es schonmal mit 'Git Gui' probiert und Java-Code heruntergeladen, aber dieser war meiner Meinung unvollständig.
Bisher habe ich leider noch nie an einer Engine gearbeitet, sondern immer nur "unter" einer Engine.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich am besten daran gehe?
Für die Java-Tutorials habe ich Eclipse installiert. Gibt es eine Möglichkeit, ganz Terasology mit Eclipse (oder einem ähnlichem Programm) zu "öffnen", damit ich alles auf einen Blick übersichtlich habe und sofort daran rumschreiben kann?
mfg deDarxo
*Mein größter Erfolg war ein Minecraft-Plugin, dass einem Spieler einen bestimmten Rang (unter Permissions) gibt, wenn er auf ein Schild mit einem bestimmten Text klickt und den darunterliegenden Rang besitzt. Schilder mit dem Text konnten nicht von normalen Spielern platziert werden. (Das Plugin war aber nur speziall auf den Server zugeschnitten)