Terasology-fan Ideen/Verbesserungen/Vorschläge-6

Terasology-fan

New Member
Mir ist mal wieder was eingefallen was meiner meinung nach schon ganz cool wäre...


1.
Wenn die Tag/Nacht zeit wie im reallife wäre das heißt in echt isses hell und in terasology ist es auch hell und bei der nacht auch so das wäre echt sehr cool..
mir ist klar das es vllt den ein oder anderen stören würde und deshalb hab ich mir überlegt das man das vllt einstellen kann bevor man die map erstellt damit man seine eigene map anpassen kann.


2.
Wenn man im Menü auswählen könnte welche sprache das spiel hat wäre auch sehr gut ..
es kann ja nicht jeder gut englisch wenn es noh in deutsch ist wäre es sehr gut...
und da ich weis das ein paar Terasology Team mitglieder deutsch sind wäre das umsetz bar...
mir is klar es würde etwas dauern aber es wäre sehr schön.


3.
wenn ihr es auch langsam hinbekommt die sound einstellungen richtig fertig zumachen wäre das auch sehr schön..

4.
was nicht alt so wichtig ist aber vllt mansche spieler feruen würde wenn terasology ps3 Kontroler und Xbox360 kontroller unterstüzen würde..
es gibt ja immer wieder leute die es so lieber spielen.

5.
Eine Craftingbox wäre auch sehr schön womit man sich werkzeuge etc. zusammen bauen kann aus verschiedenen materialien wie holz stein etc. :thumbsup:


6.
Eine Minimap wäre sehr gut um sich zu orientieren da eine weld die immer wieder größer wird irgendwann ziemlich unübersichtlich ist iregndwann zum labyrinth wird ;)
hab ich mir so gedacht eine kleine minimap oben rechts und wenn man dann den buchstaben `M` Drückt ruft man eine große karte auf die mehr terietorium anzeigt und wo man punkte fetslegen kann die man bennen kann damit man sein haus wieder findet


MFG
Terasology-fan:omg:
 

Nym Traveel

Active Member
Contributor
Art
World
zu 1: Das wäre sicherlich cool, rein theoretisch dürfte das auch kein großer Aufwand sein das zu programmieren.
zu 2: Was ich mir vorstellen könnte wäre einfach ein frei zugängliches google-doc wo man dann in den spalten die verschiedenen Sprachen hat und nach dem community-prinzip das auffüllen lässt.
zu 3: Wir haben hier im Allgäu ein Sprichwort: Nur id hudla ;) Kommt alles, keine Sorge :D
zu 4: Da kenne ich mich überhaupt nicht aus was Eingaben anbelangt, sry
zu 5: Ist in Planung, villeicht kommt sogar was cooleres :D
zu 6: sollte auch machbar sein, aber erstmal die core-sachen :)

so long,
Nym
 

mkalb

Active Member
Contributor
Logistics
zu 4: Steuerung und GUI unterscheiden sich zwischen Konsole und PC sehr stark.
zu 6: Sicherlich nicht so aufwendig, aber es ist die Frage, ob es gewünscht ist. In Minecraft gibt es diese Minimap absichtlich NICHT. Es ist also erstmal eine Design-Entscheidung.
 

dei

Java Priest
Contributor
Design
Art
Nym Traveel: Da gibt es gesonderte Tools für verschiedene Programmiersprachen (auch Java) die geeigneter sind als ein Google-Doc (s. z.B. https://translations.launchpad.net/ubuntu/) Die erlauben auch gemeinsames Übersetzen, nur werden die Übersetzungen automatisch in die Software übernommen und neue Strings automatisch aus der Software im Tool aufgeführt. Cervator weiss sicher jemand der das mit Jenkins hinkriegen könnte. (We need jenkins to export Strings into an online translation tool and are looking for the right guy to do it, if you're german is to rusty)
 

Perdemot

Member
Contributor
Art
World
Zu 4. du kannst mit bestimmten programmen dem Computer emulieren das der Konrtoller eine Maus und ein Keyboard wären. Dann die Knöpfe entsprechend der Tasten belgen und zack fertig. es wäre jedoch unmöglich für dich konsolen befehle einzugeben.

z.B. kannst du Autohotkey dafür benutzen :)
 

Perdemot

Member
Contributor
Art
World
Dann guck dir mal echt Autohotkey an... :D
Kannst ja dannach das skript hier posten für alle die interesse haben ;)
 
Top