Willkommen!

begla

Project Founder and Lead Developer
Contributor
Architecture
Logistics
Da wir und bewusst sind, dass 99,5% unserer Community derzeit aus Deutschland kommen bzw. ein Fan von Gronkh sind, haben wir uns entschlossen ein spezielles Forum für Euch einzurichten.

Hier könnt ihr Euch gerne auf Deutsch über Terasology austauschen und neue Ideen, Probleme und viele andere Dinge dem Kernteam unter die Nase reiben. Wir werden die Beiträge in diesem Forum genauesten beobachten und in die Entwicklung des Spiels mit einbeziehen. Falls ihr bei der Entwicklung von Terasology helfen wollt, könnt Ihr uns das natürlich auch gerne mitteilen. Also... Worauf wartet Ihr noch?

Viel Spaß! :omg:
 

Kai Kratz

Witch Doctor
Contributor
Architecture
Logistics
Super Idee! Jetzt muss der arme Cervator aber endlich sein deutsch auffrischen ;)
 

begla

Project Founder and Lead Developer
Contributor
Architecture
Logistics
Falls jemand bei Terasologyforum.de aktiv ist wäre es natürlich toll, wenn ein Teil der Community auch hier aktiv werden würde. Allein um uns die Arbeit zu erleichtern und den Überblick zu behalten, falls neue Mods veröffentlicht oder allgemein coole Ideen bzw. grausige Probleme aufgedeckt werden.

Ggf. sieht Philaxx den Beitrag ja. ;)
 

Kai Kratz

Witch Doctor
Contributor
Architecture
Logistics
Ich crossposte das mal bei denen ;)
 

Totti1992

New Member
Danke für dieses spezielle, deutsche Forum. Wir werden versuchen, dass die terasologyforum.de-User auch hier aktiv werden und ihre Plugins, Mods, etc. in dieser Community sharen.
 

Kai Kratz

Witch Doctor
Contributor
Architecture
Logistics
Danke für dieses spezielle, deutsche Forum. Wir werden versuchen, dass die terasologyforum.de-User auch hier aktiv werden und ihre Plugins, Mods, etc. in dieser Community sharen.
Nicht das wir da nicht eh ein Auge drauf haben ;) Aber je mehr Interaktion desto besser :)
 

MrBarsack

New Member
Contributor
Logistics
Ich bin dann jetzt auch hier :p

Was genau gehört denn hier hin, darf ich z.B. hier euch mit Fragen zum Source nerven, oder ist nur zur Diskussion da? :)
 

Kai Kratz

Witch Doctor
Contributor
Architecture
Logistics
Ich bin dann jetzt auch hier :p

Was genau gehört denn hier hin, darf ich z.B. hier euch mit Fragen zum Source nerven, oder ist nur zur Diskussion da? :)
Fragen zum source code darfst du gerne stellen nur wirst du schneller eine Antwort erhalten wenn du die Fragen im engl. sprachigen Forum stellst. Sonst muss der arme Immortius auch noch deutsch lernen :D
 

seymour

New Member
Ich finde das spiel der hammer ich bin gespannt wie es sich entwickelnd wird aber bis jetzt ist es schon echt bombe :) und ich finde gut das es hier jetzt auch eine deutsche ecke gibt :)
 

Obsiana

New Member
Erst einmal danke für das Deutsche Unterforum.

Es ist für mich super spannend zu beobachten wie sich das ganze entwickelt.

Es macht richtig Spaß morgens zu schauen was sich so alles im aktuellen Build so getan hat.

Ich persönlich würde mich ja schon freuen wenn es so ein art Creative Modus geben würde, ähnlich wie beim Vorbild wo man allel möglichen Blöcke einfach aussuchen kann statt sie sich per Konsolenbefehl zu geben.

Ist sowas in nächster Zeit geplant oder muss ich noch Geduld üben? :cool:

Aber trotzdem weiter so.

mfg Obsiana
 

Kai Kratz

Witch Doctor
Contributor
Architecture
Logistics
Erst einmal danke für das Deutsche Unterforum.

Es ist für mich super spannend zu beobachten wie sich das ganze entwickelt.

Es macht richtig Spaß morgens zu schauen was sich so alles im aktuellen Build so getan hat.

Ich persönlich würde mich ja schon freuen wenn es so ein art Creative Modus geben würde, ähnlich wie beim Vorbild wo man allel möglichen Blöcke einfach aussuchen kann statt sie sich per Konsolenbefehl zu geben.

Ist sowas in nächster Zeit geplant oder muss ich noch Geduld üben? :cool:

Aber trotzdem weiter so.

mfg Obsiana
Freu dich das steht so ziemlich ganz oben auf der ToDo Liste:twilightsmile:
Allerdings wirst du dich noch ein paar Wochen gedulden müssen da wir noch recht viel zu tun haben bis wir soweit sind.
 

Obsiana

New Member
Freu dich das steht so ziemlich ganz oben auf der ToDo Liste:twilightsmile:
Allerdings wirst du dich noch ein paar Wochen gedulden müssen da wir noch recht viel zu tun haben bis wir soweit sind.

Ok also doch in Geduld üben ;) dürfte nicht so das Problem sein.

lg Obsiana
 

Osay

New Member
Super das es ein deutsches Forum gibt!
Das Spiel gefällt mir schon alleine vom aussehen her viel besser wie Minecraft. Natürlich kann man noch nicht viel machen und ich hoffe das noch viel dazu kommt, aber das Aussehen ist einfach klasse.
Ich würde mir wünschen, dass sowas wie Landwirtschaft dazu kommt. D.h. verschiedene Tiere die verschiedene Dinge wie zb. Wolle, Milch, Fleisch und Leder bringen. Dazu auch noch viele verschiedene Pflanzen die man anpflanzen kann, damit die Essensauswahl ein bisschen größer ist. Zb. Tomaten, Gurken usw. . Gibt ja echt viel was man dazu machen kann! Was auch sehr schön wäre, wären verschiedene Fortbewegungsmittel. In Minecraft ist des die Lore aber es wäre schön wenn es zb. auch ein Pferd geben würde. Es gibt echt total viel was ich mir wünschen würde und was mit in Minecraft fehlt. Aber ich bin mir ziemlich sicher das Terasology den richtigen weg einschlägt und Minecraft toppen wird!
Mfg Osay
 

Gerriet

New Member
Moin ;D

Als ich das Video von dem Gronkh gesehen habe, dachte das wäre ein Fake. Dann bei längeren hinsehen wurde die Begeisterung schon um einiges grösser.
Unter Linux läuft euer Game nicht so dolle, jedenfalls hab ich den letzen Build nicht zum Laufen gebracht. Unter windows läuft um so besser. Was ein wenig verwirrend ist, das ist die Mausteuerung, da hab ihr ja das bauen ja vertauscht, aber man gewöhnt sich ja an alles, gell *gg

Ok Wunschliste ist hier schon sehr gross, daher freue mich aber um so sehr, das hier ein deutschsprachiges Forum entstanden ist.
 
Top