Windows 8 - Spiel startet nicht

maxtheblogger

New Member
Hallo,
ich hab da ein Problem...
Ich hab jetzt auf meinen PC Windows 8 installiert und auch das aktuelle JVM aber trotzdem startet das Spiel nicht... wieso? Ich würde es gerne unter Windows 8 spielen...

LG Max
 

Cervator

Org Co-Founder & Project Lead
Contributor
Design
Logistics
SpecOps
Hi maxtheblogger :)

Could we have some more details? And if possible attach the log file (from /logs) to here or post on pastebin or something?

Sorry for English, figured I'd at least get you something until a fellow German pops up!
 

Totti1992

New Member
Anscheinend wird deine Grafikkarte/-chip nicht gefunden oder initialisiert. Hast du die aktuellen Nvidia-Treiber installiert? Sind in deinem PC vielleicht 2 Chips (Intel HD, Nvidia) verbaut und Terasology wird mit dem Schwächeren gestartet?
 

aherber

Member
Contributor
Architecture
Hi @maxtheblogger

Laut der log-Datei konnte die Grafikkarte nicht initialisiert werden. Wir empfehlen dir daher zu prüfen, ob du den neuesten Treiber für deine Grafikkarte verwendest. Gegebenenfalls solltest du ein Update vornehmen. Sollte der Fehler nach dem Update weiterhin bestehen, würden wir dich bitten, uns noch einmal die Log-Datei zu senden.
 

maxtheblogger

New Member
also ich hab jetzt die Grafiktreiber erneut installiert und jetzt gehts... Keine Ahnung worin der Fehler lag vorher waren sie auch installiert... :unsure:
 

Perdemot

Member
Contributor
Art
World
Windows 8 benutzt zum Teil eigene Treiber die kein bzw Opengl nicht richtig benutzen. Das sagt es einem nur nicht^^
 

maxtheblogger

New Member
Ich hab jetzt auch ncoh ne andere Frage: Also das Spiel starten geht und auch das Welt laden. Wenn ich dann aber in der Welt bin hält sich mein "Männl" an keine Grenzen und ich kann auch keine Türen die ich vorher in meinem letzten Spiel, wo noch alles ging, nicht mehr öffnen. Was ist den da das Problem?
 

aherber

Member
Contributor
Architecture
Hallo maxtheblogger
Wurde die Welt in einem älteren Build von Terasology generiert ? Verwendest du den aktuellsten Build von Terasology ? Es ist möglich, das durch die Änderungen die inzwischen am Code vorgenommen wurden sind, deine Welt nicht mehr kompatibel ist und sich daher nicht mehr so verhält wie vorher. Wir sind uns diesem Problem bewusst und eine Lösung hierfür steht auf unserer TODO-Liste.
Hast du bereits versucht eine neue Welt zu generieren und wenn ja verhält sich das Spiel in diesem Falle genauso ?. Falls dies der Fall sein sollte, könnte es sich um einen Bug handeln.
 

maxtheblogger

New Member
Ja, ich hab den aktuellsten Build 308 drauf und die Welten wurden auch innerhalb dieses Builds gebaut und wenn ich eine neue Welt erstelle und dort eine Tür baue geht diese, auch wenn ich eine neue Tür in meiner alten Welt baue geht diese nur gehen dort die alten Türen nicht mehr.
 

Cervator

Org Co-Founder & Project Lead
Contributor
Design
Logistics
SpecOps
Doors don't work right? That could be a persistence problem with the door entities. Can you try to list exactly what you do to make the problem happen?

1) Create new world
2) Place door
3) Reload world
4) Door doesn't work

Or something like that? Or was it worlds saved with different builds? Hard to be sure while working through Google Translate :D
 

Cervator

Org Co-Founder & Project Lead
Contributor
Design
Logistics
SpecOps
Thanks! Yes, very understandable :)

I was unable to reproduce simply by placing a door and reloading the game, but just as I was giving up I found something! Depending on how you place a door it can end up in a bugged state. Filed bug #376 for it :)
 

Cervator

Org Co-Founder & Project Lead
Contributor
Design
Logistics
SpecOps
And another question is why my "human" doesn't stop at the borders?
You mean falling off edges? We don't have the same SHIFT key functionality as Minecraft, in Terasology SHIFT makes you run instead :)

We don't have a "sneak" / don't fall off edges button yet
 

maxtheblogger

New Member
I mean for example if I stand in front of a precipice and I take a step I would have to fall down or? But I keep running in the air ... :)
 

Cervator

Org Co-Founder & Project Lead
Contributor
Design
Logistics
SpecOps
Ooohhhh - you're in "God Mode"

Tab the space bar twice to switch between normal (you'll fall down) vs. God Mode (you can fly) :)
 

Cervator

Org Co-Founder & Project Lead
Contributor
Design
Logistics
SpecOps
FYI - bug #376 for the door issue was fixed a few days back, works now in the latest build :)
 
Top