Rouv
New Member
Ich befasse mich jetzt auch mit Blender und hab da auch schon ein Modell hinbekommen Also hab mir was ausgedacht aber das erläutere ich später
So ich hab jetzt das Modell und möchte auf die einzelnen Elemente eine Texture(bzw auf verschiedene Elemente verschiedene Texturen) packen aus einem Bild.
Wie mach ich das ?
Also Texturen usw kann ich wohl erstellen aber ich bin nicht Ansatzweise dahinter gekommen wie ich die auf einzelne Elemente draufmache Hab es nicht mal geschafft ein Element simpel anzumalen
Und muss ich beim erstellen der Texture dann auf etwas achten?
Was ist wenn das Element rundungen hat also mehrer kleine Flächen die dann halt eine etwas rundlichere Oberfläche darstellen ist da etwas zu beachten?
Was gibt es noch worauf ich achten muss ?
Ich habe Blender Version 2.63
Hoffe mir kann wer helfen, es kann auch gerne auf Englisch geantwortet werden
So ich hab jetzt das Modell und möchte auf die einzelnen Elemente eine Texture(bzw auf verschiedene Elemente verschiedene Texturen) packen aus einem Bild.
Wie mach ich das ?
Also Texturen usw kann ich wohl erstellen aber ich bin nicht Ansatzweise dahinter gekommen wie ich die auf einzelne Elemente draufmache Hab es nicht mal geschafft ein Element simpel anzumalen
Und muss ich beim erstellen der Texture dann auf etwas achten?
Was ist wenn das Element rundungen hat also mehrer kleine Flächen die dann halt eine etwas rundlichere Oberfläche darstellen ist da etwas zu beachten?
Was gibt es noch worauf ich achten muss ?
Ich habe Blender Version 2.63
Hoffe mir kann wer helfen, es kann auch gerne auf Englisch geantwortet werden