Blender Hilfe!

Rouv

New Member
Ich befasse mich jetzt auch mit Blender und hab da auch schon ein Modell hinbekommen :D Also hab mir was ausgedacht aber das erläutere ich später :)

So ich hab jetzt das Modell und möchte auf die einzelnen Elemente eine Texture(bzw auf verschiedene Elemente verschiedene Texturen) packen aus einem Bild.
Wie mach ich das ?
Also Texturen usw kann ich wohl erstellen aber ich bin nicht Ansatzweise dahinter gekommen wie ich die auf einzelne Elemente draufmache :( Hab es nicht mal geschafft ein Element simpel anzumalen :D
Und muss ich beim erstellen der Texture dann auf etwas achten?
Was ist wenn das Element rundungen hat also mehrer kleine Flächen die dann halt eine etwas rundlichere Oberfläche darstellen ist da etwas zu beachten?
Was gibt es noch worauf ich achten muss ?

Ich habe Blender Version 2.63
Hoffe mir kann wer helfen, es kann auch gerne auf Englisch geantwortet werden :)
 

Janred

New Member
Contributor
Art
Kannst mich immer per pn fragen, helfe sooft wie ich on bin.
weiß allerdings selber noch nicht so viel :)
Texturen werdén wir wohl draufmalen müssen, da sich eingefügte texturen pro face widerholen, weiß noch nicht genau wie das geht. Der Tipp mit dem Rendern scheint ja schonmal geholfen zu haben. Viel Glück und Spaß noch Rouv. :)
 

Rouv

New Member
Ja du hast mir da sehr geholfen :)
Wenn ich Probleme hab schreib ich dir ja immer und ich poste hier noch drunter vllt findet sich ja noch wer der versiert ist und mir/uns helfen :)
 

Janred

New Member
Contributor
Art
Auf deutsch denke ich nicht, auf wahlweise Französisch oder Englisch ist @glaszunser Ansprechpartner :p
AnW schaut leider nichtmehr sooft rein, aber seine Tutorials (Englisch) haben mir auch sehr geholfen was "normale" Blöcke undso betrifft, bei Mobs hab ich noch kein Plan von Implementierung. :D
 

Rouv

New Member
Ja die sachen hier aus den Forum sind ja auch noch nicht implementiert. ich schreib nochmal ein englischen Text und vllt macht glasz noch ein tut für mobs die anderen tut's zieh ich nit auch nochmal rein ^^
 

Skaldarnar

Development Lead
Contributor
Art
World
SpecOps
glasz, don't worry, Rouv announced to make another post in English ;) Get prepared for questions about mob modeling, texturing and animation....
 
Top