CapsE
New Member
Hey Leute
Ich habe in letzter Zeit ein bisschen was von dem Hype um die Arma 3 Mod Day-Z mitbekommen und bin von dem Prinzip der Mod recht begeistert.
Man läuft durch eine sehr lebensfeindliche Welt mit anderen Spielern die einem evtl. helfen oder eben auch angreifen.
Ich machte mir ein paar Überlegungen ob sowas mit einer Variablen Welt wie bei MineCraft nicht noch cooler sein könnte und kam schnell zu dem Punkt das mir auffiel, MineCraft im Multiplayer bietet grundsätzlich das selbe wie Day-Z! Man kann andere Spieler angreifen und ihnen ihre Sachen klauen und es gibt (Nachts) viele böse NPCs.
Meine Frage ist nun: Da sich Terasology ja von MineCraft abheben soll wäre es nicht vieleicht cool es in Richtung Day-Z zu entwickeln? Frei unter dem Motto Hype Spiel + Hype Spiel = Awesome³?
Richtung Day-Z zu entwickeln bedeutet hierbei so viel wie z.B. Dinge die von anderen Spielern gebaut wurden sind schwerer zu zerstören als "wilde" blöcke, es gibt Fallen und verschlossene Spielerkisten (die man aber knacken kann) und eben auch Tagsüber Monster (evtl. an zufälligen kleinen Gebieten die sie dann auch nicht verlassen wie z.B. in MMOs)
Außerdem sollte es natürlich viele wichtige aber seltene Materialien und Items geben damit es sich für die Spieler auch lohnt sich gegenseitig zu überfallen... oder eben brüderlich zu teilen
Ich habe in letzter Zeit ein bisschen was von dem Hype um die Arma 3 Mod Day-Z mitbekommen und bin von dem Prinzip der Mod recht begeistert.
Man läuft durch eine sehr lebensfeindliche Welt mit anderen Spielern die einem evtl. helfen oder eben auch angreifen.
Ich machte mir ein paar Überlegungen ob sowas mit einer Variablen Welt wie bei MineCraft nicht noch cooler sein könnte und kam schnell zu dem Punkt das mir auffiel, MineCraft im Multiplayer bietet grundsätzlich das selbe wie Day-Z! Man kann andere Spieler angreifen und ihnen ihre Sachen klauen und es gibt (Nachts) viele böse NPCs.
Meine Frage ist nun: Da sich Terasology ja von MineCraft abheben soll wäre es nicht vieleicht cool es in Richtung Day-Z zu entwickeln? Frei unter dem Motto Hype Spiel + Hype Spiel = Awesome³?
Richtung Day-Z zu entwickeln bedeutet hierbei so viel wie z.B. Dinge die von anderen Spielern gebaut wurden sind schwerer zu zerstören als "wilde" blöcke, es gibt Fallen und verschlossene Spielerkisten (die man aber knacken kann) und eben auch Tagsüber Monster (evtl. an zufälligen kleinen Gebieten die sie dann auch nicht verlassen wie z.B. in MMOs)
Außerdem sollte es natürlich viele wichtige aber seltene Materialien und Items geben damit es sich für die Spieler auch lohnt sich gegenseitig zu überfallen... oder eben brüderlich zu teilen