Hey,
Was mir bei der größe der Welt eingefallen ist wären Baupläne.
Ich habe mir das so vorgstellt:
1. Man klickt, bevor man mit dem Bau eines Objekts beginnt, auf eine Taste, welche den Bau "aufnimmt". Aber eben nicht als Video sondern die Positionen der jeweiligen Blöcke (relativ zueinander) speichert. Nach der Fertigstellung des Objekts klickt man nochmal auf diese Taste und der Plan wird gespeichert.
2. Jetzt bräuchte man ein kleines Menü für diese Baupläne (oder man hat die halt im Inventar), in welchem man sich einen Bauplan aussuchen kann.
3. Man sucht sich einen Ort für das Objekt, aktiviert den Bauplan und das Objekt erscheint dort (wenn man die nötigen Materialien dabei hat)
Wozu?
Ich denke wenn man aus der Engine eine kleine Spielwelt erschaffen möchte, könnte man so viel Zeit sparen bei Objekten die man öfters baut. Man könnte zum Beispiel ein Grundstück für ein Haus anlegen (ebene Fläche, "Hecke" drumherum und ein kleiner Weg), dieses dann so oft wie man will platzieren und hätte dann eine "Siedlung", welche von Mitspielern dann später im Multiplayer nach Wunsch bebaut werden könnte.
Soviel zu meiner Idee. Könnt ja mal was dazu sagen.
EDIT:
Mir ist noch etwas dazu eingefallen:
Man könnte diese Baupläne jeweils als einzelne Datei speichern und so anderen Spielern schicken. Dann packt man die Datei in den dafür vorgesehenen Ordner und der Bauplan erscheint im Baupläne-Menü. In diesem Menü sieht man dann auch die benötigten Materialen.
Man könnte das auch so machen, dass man die Pläne dann im Baupläne-Menü, mit den dafür notwendigen Materialen, kaufen muss.
Was mir bei der größe der Welt eingefallen ist wären Baupläne.
Ich habe mir das so vorgstellt:
1. Man klickt, bevor man mit dem Bau eines Objekts beginnt, auf eine Taste, welche den Bau "aufnimmt". Aber eben nicht als Video sondern die Positionen der jeweiligen Blöcke (relativ zueinander) speichert. Nach der Fertigstellung des Objekts klickt man nochmal auf diese Taste und der Plan wird gespeichert.
2. Jetzt bräuchte man ein kleines Menü für diese Baupläne (oder man hat die halt im Inventar), in welchem man sich einen Bauplan aussuchen kann.
3. Man sucht sich einen Ort für das Objekt, aktiviert den Bauplan und das Objekt erscheint dort (wenn man die nötigen Materialien dabei hat)
Wozu?
Ich denke wenn man aus der Engine eine kleine Spielwelt erschaffen möchte, könnte man so viel Zeit sparen bei Objekten die man öfters baut. Man könnte zum Beispiel ein Grundstück für ein Haus anlegen (ebene Fläche, "Hecke" drumherum und ein kleiner Weg), dieses dann so oft wie man will platzieren und hätte dann eine "Siedlung", welche von Mitspielern dann später im Multiplayer nach Wunsch bebaut werden könnte.
Soviel zu meiner Idee. Könnt ja mal was dazu sagen.
EDIT:
Mir ist noch etwas dazu eingefallen:
Man könnte diese Baupläne jeweils als einzelne Datei speichern und so anderen Spielern schicken. Dann packt man die Datei in den dafür vorgesehenen Ordner und der Bauplan erscheint im Baupläne-Menü. In diesem Menü sieht man dann auch die benötigten Materialen.
Man könnte das auch so machen, dass man die Pläne dann im Baupläne-Menü, mit den dafür notwendigen Materialen, kaufen muss.